Über uns

fotoMatthias Kunert ist Diplom-Geograph und Inhaber von KONAWA. Über Stationen in der Stadtentwicklung und Kommunalberatung, der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit und der Entwicklungszusammenarbeit gelangte er zur Strategieberatung. Nach mehreren Jahren als Associate Partner eines Beratungsunter­nehmens, in denen er Veränderungsprozesse im Auftrag von Bundesregierung, Großunternehmen und führenden Forschungseinrichtungen begleitete, startete er 2014 mit KONAWA in die Freiberuflichkeit. Angesichts der zunehmenden ökologischen, politischen, wirtschaftlichen und sozialen Krisen in weiten Teilen der Welt ist der Wandel zu nachhaltigen und zukunftsfähigen Gesellschafts- und Wirtschaftsformen für ihn zu einem Herzensanliegen geworden. Weitere Informationen zum Lebenslauf von Matthias Kunert finden Sie hier.

Torsten Görg ist seit August 2017 Projektmitarbeiter bei KONAWA. Als gelernter Zimmerer war er zunächst als Team- und Niederlassungsleiter und später Geschäftsführer eines kleinen Dienstleistungsunternehmens tätig. Über die Mitwirkung am Aufbau eines Beratungsunternehmens für Energieeffizienz führt ihn sein Weg schließlich zur nachhaltigen Entwicklung und zur Gemeinwohl-Ökonomie. Im Rahmen seines Studiums in Permakultur Design sowie durch sein Engagement für verschiedene lokale Initiativen verfügt er über vielfältige Kompetenzen in der Entwicklung nachhaltig funktionierender Organisationsstrukturen und partizipativer Gestaltungsprozesse.

Frühere Projektmitarbeiter/innen und PraktikantInnen von KONAWA:

  • Christina Eppers, Diplom-Ingenieurin für Architektur und Stadtplanerin, war vom 16.8.2015 bis 15.3.2017 Projektmitarbeiterin bei KONAWA
  • Samuel Karrer, Dipl.-Ingenieur für Geodäsie und Geoinformatik und Masterstudent Raumentwicklung und Naturressourcenmanagement an der TU Dresden, hat KONAWA vom 3.4.-30.6.2017 als Praktikant unterstützt